Appenzeller-Schnaps Flaschenhalter

Appenzeller-Schnaps Flaschenhalter

Appenzeller-Schnaps Flaschenhalter mit Chromstahlrundung auf einem gebürstetem Eschenbrett. Ausgeführt von Holz-werke.ch Ueli Scherrer Kirchberg SG.

Für die Brauerei Tüüfelsbräu in Kirchberg SG durfte ich den Appenzeller-Schnaps Flaschenhalter erstellen. Zuerst liess ich die zwei Logos in das drei Millimeter Chromstahlblech einlasern. Schwieriger war es dann, das dicke Blech mit einem so engen Radius zu walzen. Doch auch dies liess sich nach vielen Anfragen an einige spezialisierten Firmen bewerkstelligen. Nachdem das Metallteil fertig war, wählte ich ein Eschenbrett aus, schnitt es auf die Grösse zu und hobelte es. Die Oberfläche bürstete und ölte ich zum Schluss bevor ich das Metall einliess. Nachdem der Appenzeller-Schnaps Dosierer moniert war, konnte nur noch die Flasche aufgesetzt werden.

Vielen Dank für den Auftrag!